Es wird wieder kälter, die Tage werden kürzer und Ihr Leben zieht immer mehr in die Länge. Kurz gesagt: Es ist höchste Zeit für neue Inspirationen zum Selbermachen, damit Sie drinnen anfangen und Ihre Einrichtung mit neuen, selbstgemachten Gegenständen ausstatten können. In diesem Blog erzählen wir Ihnen mehr darüber, wie Sie aus alten Obstkisten tolle Möbel für Ihr Zuhause machen können.

Obstkisten eignen sich nicht für ein Projekt, mit ihnen kann man so viel machen! Nachstehend finden Sie einige Tipps zum Kauf und zur Aufarbeitung von Obstkisten. Dann geben wir Ihnen einige Beispiele dafür, welche Art von Möbeln Sie aus Obstkisten selbst herstellen können.

1. Obstkisten aus Holz kaufen
Je nach Art der Möbel, die Sie anfertigen möchten, lassen Sie sich von Punkt 3 inspirieren, Sie müssen einen oder mehrere Obstkisten arrangieren. Leider kaufen Sie Ihr Obst oder Ihre Kartoffeln nicht in schönen Kartons im Supermarkt. Gehen Sie also online und suchen Sie nach Kisten. Natürlich muss man sich bei der Suche nach einer Holzkiste nicht auf Obstkisten beschränken. Die Obstkisten werden auch als Auktionskisten oder Kartoffelkisten bezeichnet. Authentische Weinkisten eignen sich in einigen Fällen auch für die Herstellung eines Möbelmodells, das Ihnen vorschwebt.

Um an die Kisten zu gelangen, können Sie sich zum Beispiel auf Marktplaats umsehen, wo neue und gebrauchte Holzkisten in verschiedenen Modellen angeboten werden. Wenn Sie auf der Suche nach etwas sind, werden Sie auch auf andere Online-Verkäufer stoßen, die gebrauchte Kisten zu einem niedrigen Preis verkaufen. Wenn Sie mit neuen Kisten arbeiten wollen, können Sie sich an den Xenos oder Hornbach wenden. Kurz gesagt, genug Möglichkeiten, um schöne Obstkisten für die Durchführung Ihres Heimwerkerprojekts zu bekommen.